This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Glas Wiedemann Produktkommunikation und Marketingkampagne

30. 06. 2015

Das thüringische Glas- und Fensterbauunternehmen Glas Wiedemann aus Weißensee setzt ab sofort auf eine außergewöhnliche Kombination aus wärmeisolierenden Fenstern, bei denen Jalousien oder Plissees zwischen den Fensterscheiben liegen. Geschützt vor äußeren Einflüssen und Verschmutzungen jedweder Art, bietet dieses System optimalen Blend-, Sicht- und Hitzeschutz. Verschiedene Bedienelemente und Farben runden das Paket ab. Glas Wiedemann beauftragte unsere Agentur, das neue System in die bestehende Produktpalette zu integrieren und erste Kommunikationsmaßnahmen zu entwerfen.

Dafür erarbeiteten wir im ersten Schritt ein Kommunikations- und Markenkonzept sowie eine Branding-Strategie für die betreffende Produktreihe „vetroTherm U_SIZE“. Für die vorhergehende Analyse war eine tiefergehende Einarbeitung in die spezifische Thematik des Fenster- und Glasbaus notwendig.

Für die Umsetzung der Produktkampagne entwickelten wir im nächsten Schritt die dazugehörige Produkt-Website vetrotherm-usize.de, auf der die Vorteile und Funktionsprinzipien der innovativen Fenster- und Verdunklungssysteme anschaulich dargestellt sind. Zur Kampagne gehören außerdem flankierende Kommunikationsmittel, wie z. B. Verkaufsbroschüre, Beileger und Mailingaktion.

Außerdem richteten wir ein Kampagnentracking ein, mit dem wir regelmäßige Zugriffszahlen und Besucherverhalten auswerten.