Wie wir arbeiten


Erfolgreiche Kommunikation ist planbar

Wir bei Frank und Haueis arbeiten nach dem Prinzip: „Erst verstehen, dann agieren“. Eine intensive Auseinandersetzung und detaillierte Planung mit unseren Kunden ist die Basis unserer Arbeit.  Mit der Rechnungslegung endet unsere Arbeit dann keineswegs: Nach der Umsetzung überprüfen wir unsere Ergebnisse, um unsere Zusammenarbeit stetig zu verbessern und wertvoller zu machen. 

1


Informieren und verstehen

In der Analysephase setzen wir uns eingängig mit dem auseinander, was Sie uns zu Ihrer Unternehmung an Wissen vermitteln können. Wir eruieren und bewerten alle für die Kommunikation relevanten Fakten. Angefangen von der Historie bis hin zur aktuellen Wahrnehmung Ihrer Marke. Wir hinterfragen den Nutzen Ihrer Produkte und Dienstleistungen und beleuchten dabei Ihre Ziel- und Dialoggruppen. Wir betrachten Ihre Rolle im Marktgeschehen und vergleichen Ihre Kommunikation mit der Ihrer Wettbewerber.

2


Strategisch und operativ planen

Während der Kommunikationsplanung legen wir gemeinsam mit Ihnen fest, welche Ziele Sie wann erreichen wollen. Auf Basis der Analyseergebnisse und der Zieldefinition entwickeln wir die Kernaussagen und legen die Richtung für Ihre zukünftige Kommunikation fest. Welche Themen mithilfe welcher Instrumente zum Einsatz kommen, wird dabei ebenso geklärt, wie das zeitliche und räumliche Zusammenspiel der einzelnen Maßnahmen.

3


Umsetzen und implementieren

In der Umsetzungsphase übernehmen wir das Projektmanagement und organisieren die medienübergreifende Produktion. Wir orientieren uns dabei an den gemeinsam mit Ihnen festgelegten Zeit- und Meilensteinplänen sowie den vereinbarten Budgets. Ergebnisse und Entscheidungen von Abstimmungsgesprächen und Zwischenpräsentationen werden von uns dokumentiert und sorgen so für die nötige Transparenz während des Projektverlaufs.

4


Messen und kontrollieren

Wir gleichen die Ergebnisse der Maßnahmen mit den strategischen Zieldefinitionen ab. Dabei stellen wir im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen Wirkungs- und Erfolgsprognosen auf, die im Nachgang überprüft werden. Wir messen und bewerten den Grad der Zielerreichung der Kampagne sowie die Qualität unserer Zusammenarbeit.